/'angstalt/ -- [home]
unterstützung
mehrwortwollend
vage skizzen und umrisse
aktuell
weiterweltenweiter
werkschau
some rights reserved
© 1995—2024 /'angstalt/
[impressum] · [print]
english
 
« kein muß. musik. « ex. » [ha1b:2ehn] »
ex.
:: text :: musik ::

ex.

(3. märz 1998)

ex.
a1(6:39)in seinem namen
a2(2:09)aus angst vor nähe...
a3(4:34)ex.
a4(2:52)die zeitraffer
a5(3:00)katharsis
a6(7:33)pokrzywa
b1(8:37)die frage
b2(5:21)elend.
b3(2:49)sargsteinschlag (version)
b4(9:42)lautlossagen (l'esclave de l'amour)
c1(4:07)schmetterlings traum
das erste album »ex.« zu nennen gefiel uns. aufgenommen haben wir das ganze in fünf tagen auf acht spuren mit einem marc im april 1997. fertig wurde alles aber erst anfang 1998, und das lag vor allem am booklet. das hatte 12 seiten und war schön bunt. »ex.« gibt es nur auf kassette, und zwar 99 mal. die waren dann bald alle außer haus, und wir fanden, daß wir keine ex.-emplare nachfertigen werden. stattdessen stellten wir das komplette album gut vier jahre lang zum kostenlosen download im .mp3-format bereit.
mittlerweile wollen dienste wie mp3.com allerdings dafür bezahlt werden, daß wir euch unsere musik anbieten können. das schien uns absurd, und so entschieden wir uns im juli 2003, das komplette album unter eine freie lizenz zu stellen und qualitativ hochwerigere ogg-vorbis-dateien zum download anzubieten. ihr könnt jedes der oben aufgeführten stücke durch einen klick auf den titel herunterladen.
»schmetterlings traum« stammt ebenfalls aus diesem aufnahmeprozeß, kam aber nicht mehr auf's album (warum eigentlich nicht?). regulär wurde es erst 2000 auf »[ha1b:2ehn]« veröffentlicht (was nicht ganz stimmt, denn es gab sehr wenige »ex.«-kasetten mit »schmetterlings traum« als hidden track).